Unterstützung des niederösterreichischen Abfallwirtschaftspreis 2019

aa_FP_2017.jpg

Studien zeigen, dass 91 Prozent der Niederösterreicher Recycling als "sehr wichtig" oder "eher wichtig" bezeichnen. Eine beachtliche Zahl, die für das Umweltbewusstsein in Niederösterreich spricht. Neben diesem starken Umweltgedanken setzen die NÖ Umweltverbände auch auf konkrete Handlungen und die Umsetzung. 41 Prozent der Befragten sind sich nicht bewusst, welcher Abfall in welche Tonne gehört. Hier setzen die NÖ Umweltverbände mit einer Vielzahl an Projekten an.

Januar 2019

Die NÖ Umweltverbände ermutigen daher zur Teilnahme am niederösterreichischen Abfallwirtschaftspreis 2019. Gemeinsam mit ganz Niederösterreich ist die Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement der WKÖ Niederösterreich auf der Suche nach ausgezeichneten Projekten, die aufgrund Innovationscharakter, Praxistauglichkeit und abfallwirtschaftlicher Relevanz bei der Abschlussveranstaltung des niederösterreichischen Abfallwirtschaftspreises am 24. April 2019 in der Burg Perchtoldsdorf prämiert werden.

Noch bis 28. Februar 2019 können kreative Projekte eingereicht werden: Die Einreichunterlagen sind unter dem Kennwort "NÖ Abfallwirtschaftspreis" per E-Mail an abfallwirtschaftspreis@wknoe.at zu senden.
Mehr Informationen rund um die Veranstaltung: www.wirtragenverantwortung.at

Video-Kanal
Die NÖ Umweltverbände informieren über aktuelle Themen aus Abfallwirtschaft und Umweltschutz:

NÖLI nutzen statt Umwelt verschmutzen!

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

zum Video-Kanal
Saisonkalender für Lebensmittel
Regionale Lebensmittel haben immer Saison! Was bei uns gerade wächst und gedeiht:

Saisonkalender

mehr im Saisonkalender

Wiederverwenden statt wegwerfen:
Schreibtisch (Krems an der Donau)
AL - KO H2200 Häcksler, 220 V. (Bockfließ)

mehr auf SoGutWieNeu.at