die NÖ Umweltverbände
 


Aktuelles

Corona Infos der NÖ Umweltverbände - 26. April 2020


GVU-36.jpg

Die NÖ Umweltverbände empfehlen, ab 1. Mai 2020 in den vollen Regelbetrieb unter Einhaltung von Corona-bedingten Sicherheits- und Hygienevorschriften überzugehen. Wir wollen für die Bürger*innen den gewohnten Ablauf am Altstoffsammel- und Wertstoffzentrum anbieten.

April 2020


Der "Regelbetrieb" ist definiert als bestimmungsgemäßer Betrieb eines ASZ/WSZ, wie er vor der Corona-Pandemie für die Bevölkerung angeboten wurde, aber unter Einhaltung der besonderen Auflagen, die aufgrund der jeweiligen Vorgaben der Bundesregierung aus Anlass der Coronavirus Pandemie zum betreffenden Zeitpunkt/-raum in Kraft sind.

Für den Corona-Regelbetrieb ab 1. Mai 2020 sind den Anweisungen des Personals der Umweltverbände vor Ort jedenfalls Folge zu leisten.

Allfällige Änderungen von gesetzlichen Vorgaben sind einzuhalten.





Video-Kanal
Die NÖ Umweltverbände informieren über aktuelle Themen aus Abfallwirtschaft und Umweltschutz:


NÖLI nutzen statt Umwelt verschmutzen!


Vorsicht ist besser als Nachsicht!

zum Video-Kanal
Saisonkalender für Lebensmittel
Regionale Lebensmittel haben immer Saison! Was bei uns gerade wächst und gedeiht:

Saisonkalender
Saisonkalender

mehr im Saisonkalender

Wiederverwenden statt wegwerfen:
4xSommerreifen 185R55-15,82H auf Alu Felgen Opel Corsa C (Bockfließ)
Küche 2zeilig (Zwettl)

mehr auf SoGutWieNeu.at